Zeit für Veränderungen: Website neu aufgelegt

Eine Website ist ja bekanntermaßen eine Art Visitenkarte im Internet. Nachdem meine alte Homepage nun einige Jahre alt war und vor allem im Hinblick auf die Nutzung auf Smartphones oder Tablets nicht mehr den aktuellen Anforderungen von Nutzern entsprochen hat, habe ich eine Entscheidung getroffen.

Eine neue Website sollte es sein, die mehr Informationen über mich und das, was ich Kunden beruflich anbieten kann, beinhaltet. Vorab musste ich mir natürlich kompetente Unterstützung suchen, da die Gestaltung von Texten und Fotos für mich zwar logischerweise kein Problem ist, Internetseitenprogrammierung aber schon. Dank professioneller Betreuung und Umsetzung kann sich das Ergebnis nun aber absolut sehen lassen.

Die Startseite umfasst alle wichtigen ersten Informationen über mich und mein Angebotsspektrum, das auf den Unterseiten zu Vita und Leistungen genauer spezifiziert wird. Dazu kommen Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, ein Teil meiner bisherigen Arbeiten, der auf einer externen Seite liegt, mit einem Klick auf Referenzen aber bequem abgerufen werden kann, und Links zu meinen geschäftlichen Profilen auf Facebook und Xing im Fuß der Website.

Abgerundet wird das zeitgemäße Erscheinungsbild der Homepage, deren Ansicht nun auch für mobile Endgeräte optimiert wurde, durch aktuelle Fotos und Texte – sowie ein Logo, das ich mir in diesem Zug ebenfalls habe neu gestalten lassen.

Auf der Leistungen-Unterseite befinden sich alle wichtigen Informationen zu meinem Angebotsspektrum. Foto: © Rouven Theiß