Projekte

Meine Projekte

In den vergangenen Jahren habe ich mit meiner Textagentur aus Laatzen in der Region Hannover im Herzen Niedersachsens zahlreiche Projekte für verschiedene Kunden erfolgreich in die Tat umgesetzt und dementsprechend verschiedene Referenzen.

Die Kunden: Unternehmen, öffentliche Einrichtungen, Smart-City-Projekte, Medienagenturen und Vereine

Projekte mit vielen Kunden


Die Aufträge: Contentcreation, Unternehmenskommunikation, Betextung von Websites und Broschüren, Erstellung einzelner Zeitungs-/Magazintexte und ganzer Themenstrecken, Pressefotografie, Sportberichterstattung, Contenterstellung für Social-Media-Kanäle, Verfassen von Pressemitteilungen und News, Schlussredaktion sowie Überarbeitung von Texten, Anfertigung von Videos, Workshops

Die Ergebnisse: entsprechend vielfältig

Ich bin seit Mai 2015 Freiberufler. Aber: Schon während des Studiums habe ich nebenbei im journalistischen Bereich gearbeitet. Das bedeutet, dass im Lauf der Jahre viele verschiedene Auftraggeber Texte und Lektoratsleistungen sowie Content von mir bekommen haben.

Stadt Blomberg

Leistungsbeschreibung Serviceportal

LKJ Niedersachsen

Redaktionelle Betreuung Geschäftsbericht

5 für Südwestfalen

Redaktion Smart-Cities-Gesamtstrategie

Capital

Immobilienkompass Hannover 2023

Meine Projekte
5 für Südwestfalen

Contentcreation in Form von Leitfäden für das Smart-Cities-Projekt der 5 für Südwestfalen

LKJ Niedersachsen

Redaktionelle Betreuung Jübiläums-Geschäftsbericht

Look One

Redaktionelle Betreuung der Ausgaben Frühling, Sommer und Herbst 2021 des Mitgliedermagazins lebe des hannoverschen Spar- und Bauvereins

Capital

Immobilienkompass Hannover 2022

Meine Projekte
REINTJES GMBH

Erstellung einer Pressemitteilung zu einer Infotagung zum 3-D-Druck im Großformat inklusive der redaktionellen und fotografischen Begleitung der Veranstaltung

Handballwoche

Verschiedene Sportlerporträts

Stadt Blomberg

Erstellung von verschiedenen Texten zu unterschiedlichen Themen (darunter zum Standesamt), redaktioneller Mitaufbau der städtischen Website

Gemeinde Kalletal

Redaktioneller Aufbau des Serviceportals

Meine Projekte
Hannoversche Allgemeine

Mitarbeit an einer Sonderbeilage zur Real Estate Arena in Hannover

t3n.de

Verschiedene Newstexte

Stadt Blomberg

Erstellung von verschiedenen Texten zu unterschiedlichen Themen (darunter zur ehemaligen Straßenbahn)

Neue Westfälische

Jahrelange Pressearbeit für das Sportressort